Logo der Audia Food GmbH in weiß

Kurzprofil

Firmenname: Audia Food GmbH
Datum: 2020
Website: www.audia-food.de

Die Audia Food GmbH ist ein Großhändler, der seit 15 Jahren erfolgreich italienische Spezialitäten im Deutschen Markt vertreibt. Unter den Kunden von Audia Food lassen sich namenhafte Supermarktketten finden, die sowohl mit Waren italienischer Produzenten, als auch Waren der eigenen Audia Food Labels beliefert werden.

Branche

Lebensmittel Großhandel

i

Software

Abteilungen

Vertrieb

Die Herausforderung

Nahtlose Systemintegration als wichtige Anforderung für den Einsatz neuer Software

Audia Food hat historisch in verschiedenen Excel-Tabellen und Ordnern, die Produkt und Kundendaten zur Angebotserstellung hinterlegt. Für die Erstellung von Angeboten wurden die Daten manuell zusammengetragen und zu einem Angebot zusammengefügt. Eine neue Form der Datenbankpflege und die damit einhergehenden Kosten für Schulungen und externe Software kam nicht in Frage.

Hochwertige Produkte verdienen es hochwertig angeboten zu werden

Audia Food verkauft hochwertige Produkte an hochwertige Kunden, deren Einkäufer nicht nur die Qualität der Produkte sondern auch die Qualität von Angeboten zu schätzen wissen. Eine geringe Fehlerquote, sowie Schnelligkeit gehören ebenso zu hochqualitativen Angeboten wie die schnelle Übersicht.

Außerdem geht es im Großhandel um Margen. Wenn die Overhead Kosten gesenkt werden können steigt damit auch die Marge für die einzelnen Produkte. Bedeutet jede Minute die es länger braucht um ein Angebot zu versenden ist eine Minute in der die Produktmargen sinken.

„Ich kann die Idesis GmbH nur weiterempfehlen! Sehr professionelles und zuvorkommendes Team, das bei der Entwicklung einer Software für unser Unternehmen immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und/oder Änderungsvorschläge hatte. „

Sascha Mohammadkhani

Leiter Marketing & Vertrieb, Audia Food GmbH

Die Lösung

Nahtlose Integration von neuer Software durch Server-Installation

Audia Food hat sich für eine serverbasierte Variante von kiroku entschieden, in der die aktuellen Excel Tabellen über einen intelligenten Importer, per simplem Drag and Drop, an das kiroku System übermittelt werden. Sobald die relevanten Daten kiroku zur Verfügung gestellt wurden, können Vertriebsmitarbeiter an allen Arbeitsplätzen gleichzeitig Angebote erstellen. Die Produktdatenpflege kann somit weiterhin über gewohnte Systeme vollzogen werden. Die Produkte werden über eine Namens-Suchfunktion zur Verfügung gestellt und können durch einen Klick dem Angebot hinzugefügt werden. Alle Produktrelevanten Daten und Fotos werden automatisch dem Angebot hinzugefügt.

Schneller, besser, hochwertiger

Mit kiroku hat Audia Food eine Möglichkeit gefunden Aufwände zu verringern und gleichzeitig Qualität hinzuzugewinnen. Vertriebsmitarbeiter können problemlos Angebote zusammenstellen und die Produktdaten innerhalb einer Datenquelle pflegen. Für kurzfristige Änderungen innerhalb der Angebotserstellung wurde die Möglichkeit eingeräumt, auf Basis einer Vorschau, einzelne Daten anzupassen, ohne direkt die Datengrundlage zu verändern.

Das Ergebnis

%

fehlerfreie Datenübertragung

%

schnellere Angebote

Weitere Erfolgsgeschichten

ThyssenKrupp Kundenprojekt

Ein Mitarbeiterportal mit über 180.000 Nutzern

DB Regio Kundenprojekt

Schnelle Umsetzung von Kundenanforderungen für einfache Datentransformation

Notfall-ID App Kundenprojekt

Über das Smartphone auf lebensrettende Informationen zugreifen

Wir freuen uns über jede Anfrage!

Ganz egal, ob Feedback, Projektanfrage oder Bewerbung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Jetzt Kontakt aufnehmen!